Den Geist Des Phoenix Erwecken – Begrüsse Den Wandel Sowie Lebe Mit Leidenschaft



Von Erica Almeida auf tinybuddha.com

„Alle Wunder, die du suchst, liegen in dir selbst.“ Sir Thomas Browne

Der Legende später begann die Phönix als beliebig gewöhnlicher Vogel, dessen Nest durch die Hand einer gottähnlichen Gestalt in Brand gesteckt wurde. Als das Flamme begann, den Vogel zu verzehren, beschloss er, statt zu leiden, in den Flammen zu tanzen.

Schliesslich verwandelte das Flamme den Vogel in Asche. Dies war jedoch nicht das Eind dieses weisen Vogels, denn er wusste, dass sein Eind nur die Beginn war – die Beginn von etwas Grösserem als das, was er sich selbst jemals hatte verkörpern können: eine Auferstehung. Der scheinbar vernichtete Vogel tauchte auf, mächtiger sowie schöner denn je.

Der Phönix steht für eine Wiedergeburt. Eine Wiedergeburt des Körpers, die Seele sowie des Geistes, entfesselt sowie kostenlos dann, wenn die Psyche sich selbst befreit hat von den Fesseln, die er sich selbst selbst auferlegt hatte.

Ich kann diese Erzählung persönlich nachempfinden. Lange Zeit habe ich mich gefragt, ob dieses Feuer, das in mich brennt, einen Ausweg preisgeben sowie mich zur Erfüllung meines eigenen Potenzials lenken könnte.

Nach viel Bekämpfung sowie unzähligen wachen Nächten, in denen ich darüber nachdachte, wer ich war sowie was ich tatsächlich tun wollte, ging ich eingeschaltet die Hochschule sowie erwarb einen Abschluss in Betriebswirtschaft.

Ich tat dies nicht, weil ich die Wirtschaftswelt tatsächlich mochte, sondern weil ich den sicheren Strecke wählte. Weil dachte, dass dieser Abschluss mich beste Chancen anbieten würde, einen nett bezahlten Stelle zu bekommen.

Obwohl ich es mit guten Noten schaffte, war ich uninspiriert sowie verloren, sowie ich ging danach von Stelle zu Stelle sowie von einer schlechten Verhältnis zu einer nächsten. Ich versuchte, mich eingeschaltet den falschen Stellen zurechtzufinden.

Nach einer verheerenden Trennung wurde mich klar, dass ich ernsthafte Selbstarbeit brauchte. Ich fragte mich selbst: Warum suchte ich ständig in die Aussenwelt später Akzeptanz sowie Erfüllung?

Als ich mich eingeschaltet meinem Tiefpunkt fühlte, beschloss ich, endlich eingeschaltet dem zu arbeiten, was in mich war, sowie einen gesamter anderen Strecke einzuschlagen, beinahe zu mich selbst zu finden. Ich begann eine Yogalehrer-Ausbildung bei einem echten indischen Guru – einem 88-jährigen Mann, die wie 60 Jahre alt sowie gesünder aussah als ich – sowie die meine Einstellung sowie meine Leben völlig veränderte.

Zuerst skeptisch wegen seinem bescheidenen, minimalistischen Studio sowie seinen einfachen Yogapositionen, machte ich doch weiter sowie blieb engagiert. Durch die Übungen konnte ich endlich all meine negativen Gedanken sowie ständigen Sorgen über die Vergangenheit sowie die Zukunft durchschauen sowie leicht nur sein – hinein gegenwärtigen Augenblick sein.

Ich wurde von meinem eigenen Verstand befreit sowie wurde zu einem selbstbewussteren, sich selbst selbst liebenden sowie weniger sorgenvollen Menschen. Ich war näher denn je daran, meine wahres Ich zu finden, meinen eigenen inneren Phönix, meinen Geist.

Ich lenkte meine Gedanken um, liess Menschen sowie Karrierenwege los, die meinem Psyche nicht dienlich waren, sowie nahm diese Entscheidungen als Wachstumschancen wahr. Ich sah das alles als einen Neuanfang, die mich auf meinen wahren Strecke zurückbringen konnte.

Anstatt jetzt Antworten sowie Akzeptanz von aussen zu suchen, bin ich mich selbst treu sowie lasse mich meine Leben hoch von meiner eigenen inneren Stimme leiten.

Ich lernte, dass die Erfüllung, die ich verzweifelt suchte, mit Leidenschaft begann, unabhängig davon, was diese Passion ist.

Ich erkannte, dass meine Leidenschaften stets darin bestanden, anderen zu helfen, sowie auch in die Kunst, insbesondere in die Musik. Ich beschloss, einem Chor beizutreten sowie mich in die Gemeinschaft zu engagieren, indem ich ehrenamtlich in meinem örtlichen CVJM mitarbeitete.

Ich fand auch eine Stellung in einem Geschäft für kreative Künste sowie begann, Yoga zu lehren sowie nebenbei beliebig bisschen Innenarchitektur zu machen.

Jetzt bin ich mit dem Chor bei verschiedenen Aufführungen in meiner Stadt, bin dank Yoga in besserer Form sowie habe eine gesündere sowie glücklichere Work-Life-Balance.

Du kannst etwas tun, bei dem du Spass hast, sowie du wirst schliesslich eingeschaltet einen Quadrat geführt werden, von dem du nie zu träumen gewagt hast. Wir jeder sind es uns schuldig, unsere Gaben zu nutzen, denn deshalb haben wir sie

Lass mich dir beliebig Geheimnis über den Phönix verraten: Er ist in uns allen.

Er ist dort sowie wartet nur darauf, entfesselt zu werden. Dieses feurige Gefühl in uns, unsere Leben ändern zu wollen, das Gefühl, dass etwas fehlt, das ist die Voraussetzung für eine radikale Veränderung, die sich selbst gesamter natürlich in deinem Leben abzeichnen wird.

Es ist die Leidenschaft, die Passion in dir, die darauf wartet, ausgedrückt zu werden, sowie die letztlich auf das Eind deines alten Ichs drängt. Natürlich ist eines die beängstigendsten Dinge hinein Leben die Wandel, dennoch sich selbst den Wandel zu eigen zu machen, bedeutet, sich selbst das Leben zu eigen zu machen.

Dem Gefühl in deinem Inneren treu zu sein, das dich dazu drängt, einen anderen Strecke einzuschlagen, wenn du den falschen Strecke entlang gehst, bedeutet, dir selbst treu zu sein.

Wie reagierst du auf eine innere Veränderung, die in dir brennt? Die Antwort ist einfacher, als du denkst. Beginne gesamter leicht damit, häufiger den Dingen nachzugehen, die dich glücklich machen.

Je weiter du voranschreitest, desto mehr hörst du vielleicht auch die negativen Stimmen in deinem Kopf. Das ist normal, sowie dem kann abgeholfen werden! Nimm eine Yogastunde oder verbringe leicht eine ruhige Zeit allein mit dir, vielleicht mit beruhigender Musik, beinahe deinen Psyche zu klären, sowie bete.

Achte nicht auf die Ansicht anderer oder darauf, was ungleich für den richtigen Strecke für dich halten. Du kannst stets kurz anfangen. Manchmal reicht es aus, leicht nur beliebig Anteil dessen zu sein, was du liebst zu sein.

Ich wollte schon stets Sängerin werden, sowie allein die Möglichkeit, zusammen in einer Gruppierung für ungleich Menschen zu singen, erfüllt meine Bedürfnis.

Schliesslich jene Dinge zu tun, die ich stets geliebt habe zu tun, hat mich emporgehoben sowie mich auf meinen Strecke zurückgebracht.

Niemand ausser dir kann wissen, was dich tatsächlich glücklich sowie lebendig macht. Irgendwann wird dein Glück ausreichen, beinahe alle, die eingeschaltet deinen Entscheidungen gezweifelt haben, zu überzeugen – sowie deine Freude wird auch für sie ansteckend sein.

Ob beim Kochen, Dekorieren, Zusammensein mit Tieren oder beim Musizieren – finde einen Weg, diesen Funken in dir zu wecken, sowie dieses Glühen wird weiter wachsen.

Durch dieses Wachsen wirst du anfangen, den Phönix in dir zu wecken, sowie du kannst ungleich dazu inspirieren, dasselbe zu tun, sowie du wirst stärker sowie selbsterfüllter denn je werden – so wie die Phönix aus dem Mythos später seiner Wiedergeburt aus seiner Asche stärker sowie schöner war als je zuvor!

WIE EIN PHÖNIX AUS DER ASCHE



Wer mehr über den Phönix als mythologisches Wesen sowie auch als Krafttier lesen möchte, könnte sich selbst diesen kurzen Übersichts-Beitrag Phönix aus die Asche – vollkommene Freiheit anschauen (in deutsch), oder diesen ausführlicheren Beitrag Phoenix (in englisch; benutze allenfalls deepl.com als Übersetzer).



Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel