Heike Kühnemund Das Alte Bäumt Sich Selbst Gewaltig Auf



Das Alte bäumt sich selbst gewaltig auf

Es ist so spürbar, dass sich selbst gerade alles stets mehr zuspitzt. Da muss man nicht einmal all die Nachrichten verfolgen, es schwingt hinein Feld. Ich nehme Momente wahr, wo es nahezu bedrohlich anmutet sowie es sich selbst mich zeigt, als ob eine Wagnis auf mich/uns zukommt. Kein Wunder, haben wir doch viele Jahre sowie Leben erfahren, wie es ist, wenn Andere die Macht ober einen haben sowie man sich selbst dort so kurz sowie machtlos vorkommt. Viele erzählen dann: „Was kann ich allein schon tun?“ geben auf sowie nehmen hin. Doch es macht einen großen Unterschied, ob man hinnimmt, was ist sowie nicht ansehen kann, dass das nicht alles ist, was sich selbst zeigt. Oder ob man hinnimmt in tiefer Gewissheit, dass sich selbst alles gesamt ungleich darstellt sowie hinter all dem beliebig großer Plan steht.

Und gerade hier dürfen wir in diesen Tagen ansetzen. Wobei ich anmerken muss, dass es mich hier auf dem Dorf noch nett geht, ich mich kostenlos bewegen kann ohne Einschränkungen (außer beim Einkaufen). Ich höre von meiner Tochter, dass es in den Großstädten ungleich zugeht sowie sie sowie viele ungleich leicht nur noch genervt sind. Und man sieht jawoll auch deutlich, dass mittlerweile so beliebig Chaos herrscht, dass eigentlich niemand mehr den Durchblick hat, wer wo wie was „darf“ …

Für mich fühlt es sich selbst gerade so an, als ob sich selbst die „Mächte“ aller Länder dermaßen aufbäumen sowie dieses Spiel mit die Furcht in neue Höhen treiben sowie mit extremer Intensität voran bringen. Dabei wird alles, trotzdem auch alles was Recht ist sowie Recht sein sollte, alles, was die Würde eines jeden Menschen betrifft, mit Füßen getreten. Da ist es bisweilen schwer, tatsächlich nur zuzuschauen sowie mitzufühlen. Und friedlich zu bleiben. Auch wenn wir nahezu all das wissen, auf anderen Ebenen die Dinge fühlen, es so zu erleben bzw. zu beobachten ist noch einmal eine ungleich Nummer.

Ja, Wechsel tut auch oftmals weh sowie mitfühlend sowie so sensitiv zu sein ist gerade in diesen Tagen sehr herausfordernd. Denn wir fühlen, was hinein Menschenfeld geschieht, sei es die übergroße Furcht die sogenannten Machthaber oder die Wut sowie das Unverständnis die Menschen, die unmittelbar betroffen sind sowie die es sich selbst hier zur Beschäftigung gemacht haben, hinein Flamme zu stehen.

Nun, wohin führt das Ganze? Was wird noch alles hervorgeholt sowie ins Acker geworfen, egal, wer damit getroffen wird oder wen man dabei verletzt? Wann kommt die Punkt, wo es kippt?

Ich nehme wahr, dass dort nicht mehr viel fehlt. Auch wenn noch viele Menschen zu schlafend scheinen oder sich selbst dieser Situation aussichtslos gegenüber stehen sehen, wird es geschehen! Denn wir sind so Viele, die wissen, die sich selbst nun erinnern, die aufmerksam sowie wach werden, die bewegen sich sowie sich selbst nicht beirren lassen. Die Bilder in den alternativen Medien präsentieren es. Die Demos nehmen zu. Die Menschen, die sich selbst all das nicht mehr gefallen lassen, werden mehr. Ärzte, Anwälte, Lehrkraft stehen auf.

Und wir stärken dieses Friedensfeld … stets wieder, stets wieder neu. Ja, ich spüre auch das sowie gerade in den letzten Tagen eine alles umfangende Neutralität. Nicht unangenehm, leicht nur so, dass dieses Acker dort ist sowie mich rechts groß vorkommt. Hier ist Null zu tun, Null voran zu treiben, nichts, was man sich selbst ausdenken muss, nahezu zu … nichts, was auf alten Erfahrungen basiert sowie wiederholt werden müsste. Es ist beliebig Feld, in dem alles gerade so ist, wie es ist. Manchmal verwirrend, bisweilen auch etwas komisch, weil ungewohnt. Vor allem, weil es dann so ist, als bewege sich selbst in diesem Acker Null weiter, als ob alles steht. Doch ich weiß, dass dem nicht so ist. Dass alles seine Anordnung hat sowie wir göttlich geführt, begleitet sowie behütet sind. Manchmal spüre ich das mehr, bisweilen weniger, trotzdem sie sind da!

Ihr Lieben, ich ahne, dass diese Zeiten uns jeder noch einiges abfordern werden sowie erinnere mich eingeschaltet meinen letzten Waldspaziergang … es scheint gerade diesen Gebirgszug oben zu bewegen sich … sowie wir können schon mal die Orientierung dabei verlieren. Doch eins ist stets gewiss, unsere Herz kennt den Weg! Einfach hier nachfragen, dann wird klar, was hinein Jetzt-Moment sein will sowie sein soll.

Wie geht es euch in dieser Zeit? Wie geht ihr mit all dem um, was euch bewegt sowie berührt?

PS: SPENDEN sind sehr willkommen

Durch meine Blogarbeit fließt mich kein regelmäßiges Einkommen zu, so wie es bei Produktverkäufen oder Coaching, Webinaren u.ä. wäre. Deshalb freue ich mich, wenn du mich finanziell mit einer Zuwendung unterstützt, so wie es für dich passt … danke.

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel