Der Wind Hat Gedreht (Teil 2) Gespräch Mit Sananda


GESPSRÄCH ZUR 3. OFFENBARUNG

AUS DEM NEUEN BUCH »SANANDA OFFENBARUNGEN 1« S. 101ff

DER WIND HAT GEDREHT, TEIL 1

SIEHE, DER ENGEL DER LUFT

JJK: Guten Morgen, Sananda, ich habe gerade so meine Beobachtungen gemacht. Unglaublich! Haben wir die ganzen Wochen oberhalb bereits eingeschaltet den „Offenbarungen“ geschrieben?

SANANDA: Guten Morgen, Jahn. Ja, es ist mich wohl gelungen, dich zu überraschen. Dieser Strecke schien mich die beste sowie so ist es für dich leicht, dieses Buch so anzunehmen, wie es angegeben ist.

JJK: Ja, vor dem Meisterschaft „Offenbarungen“ schreckte ich wahrhaft zurück. Sofort dachte ich, schon wieder jemand, die beliebig solches Buch schreibt, denn derzeit „offenbart“ sich selbst jawoll so manches Buch mit diesem Titel. Es erschien mich etwas groß – das Ganze.

Auch heute Vormittag hatte ich so meine Bedenken, doch gestern Abend zeigte sich selbst meine erster Verdacht, dass wir jawoll bereits seit Längerem daran schreiben, als ich die Texte die letzten Wochen durchgegangen bin sowie sah, dass die Meisterschaft alleine schon wahre Offenbarungen darstellen.

SANANDA: So ist es. Es wird enthüllt, was nun enthüllt werden soll, kalorienarm verständlich sowie für jeden Menschen zugänglich, keine verschlüsselten Texte mehr, sondern „Klartext“, damit die Menschen Bescheid wissen, was sowie worum es derzeit auf die Speicher geht – worauf es ankommt in diesen entscheidenden Tagen auf die Erde.

JJK: Soeben hatte ich den Impuls, im Buch nachzuschlagen, sowie siehe da, ich beginne zu lesen:

„Siehe, die Engel die Luft soll ihn bringen,
und jedes Auge soll ihn erblicken, sowie die Bruderschaft, die ganz, große Bruderschaft die Speicher soll im Chor ihre Stimme erheben sowie singen, weil er ist.

So sei es, Amen.

Ich bin Alpha sowie Omega, die Beginn sowie das Ende,
was ist, was war sowie was kommen wird.
Und die Stimme sprach, sowie ich wandte mich um,
um die Stimme zu sehen, die zu mich sprach.
Und umgewandt sah ich sieben goldene Kerzen,
und inmitten ihres strahlenden Lichts sah ich einen,
der dem Menschensohn gleich sah,
weiß gekleidet, weiß wie Schnee.
Und seine Stimme füllte die Luft wie die Klang von rauschendem Wasser, sowie in seinen Händen waren sieben Sterne, beladen des flammenden Lichts die Himmel, aus denen sie kamen.
Und als er sprach, war sein Fressage strömendes Licht,
golden leuchtend wie tausend Sonnen.
Und er sagte: „Fürchte dich nicht, ich bin die Erste sowie die Letzte, ich bin die Beginn sowie das Ende.
Schreibe die Dinge auf, die du sahst, sowie die Dinge,
die sind, sowie die Dinge, die hierauf folgen, das Mysterium, die sieben Sterne, die meine Hände füllen, sowie die sieben goldenen Kerzen, lodernd von ewigem Licht.
Die sieben Sterne sind die Engel des Himmelsvaters,
die sieben Kerzen sind die Engel die Erdenmutter.
Und die menschliche Psyche ist die Flamme,
die zwischen Sternenlicht sowie glühender Kerze strömt,
eine Brücke heiligen Lichts zwischen Luft sowie Erde.

So spricht er, die sieben Sterne in den Händen hält,
der inmitten die Flammen von sieben goldenen Kerzen wandelt:
Wer Ohren hat, lass ihn hören, was die Psyche sagt:
Dem, die siegreich ist, will ich vom Lebensbaum zu verschlingen geben, die inmitten des leuchtenden Paradieses Gottes steht.“


(Das Evangelium die Essener, Seite 127 ff.)

Was sagst du dazu? Ist doch gerade dazugehörend zu dieser Offenbarung, jederzeit wieder die nummer Sieben – sowie ich hatte keine Ahnung davon, wie alles bereits auf dem Strecke ist.

SANANDA: Es fügt sich selbst alles ein, reiht sich selbst aneinander sowie wächst zu einem Fabrik heran, das die Menschheit nun benötigt, das sie nun von den Ängsten erlösen wird. Offenbarungen sind Enthüllungen, Wissen, das die Menschen nun beansprucht haben durch ihre Absichten die Liebe.

So ist es gegeben, damit ihr die Schriftzeichen die Zeit korrekt deutet, ohne zu erschrecken oder zu erstarren, vor allem aber, damit ihr die Ängste ablegt – restlos sowie vollständig.

Daher ist in um jedem Kapitel vom Licht, das sich selbst nun durchsetzt, die Rede. Dieses Buch prägt sich selbst in das Energiefeld die Leser ein, sowie es entsteht beliebig neues Kraftfeld, eine Gewissheit, die die Menschen dann, wenn es darauf ankommt, eingeschaltet die Liebe, eingeschaltet das Licht, das sie sind, erinnert.

Angst hat somit keinen Ort mehr, dort sich selbst die Worte die Offenbarungen in die Matrix die Körper eingeschrieben haben – beliebig mächtiges „Gegengewicht“ zu den euch in permanenter Furcht haltenden Energien die Kräfte dieser Zeit.

Bevor die dunklen Mächte ihre Macht restlos einbüßen, probieren sie nochmals, die gängigen Strukturen zu aktivieren.

Daher werden im Gegenzug dazu die Menschen mit diesem Wissen sowie mit dieser äußerst machtvollen Kraft aus dem Existenz ausgestattet, um in die Balance zu bleiben. Das ist es sowie darum geht es, damit sich selbst die Menschen nicht verlaufen in dieser Zeit.

JJK: Verstehe ich das richtig? Diese Worte prägen sich selbst daher in das Energiefeld die Menschen beliebig sowie entfalten dort heilende Wirkung?

SANANDA: Ja, so ist es. Grundsätzlich ist es bei allen lichtvollen Informationen so, dass sie sich selbst einprägen in die menschlichen Körper. Doch dieser Text ist in besonderer Gattung mit göttlichen Lichtenergien aufgeladen – sowie so ist die Resultat um beliebig Wesentliches verstärkt.

Bedenkt bitte, auch dunkle Absichten tun sich selbst in euren Energiekörpern hart – sowie dort gilt es nun, beliebig mächtiges Gegengewicht, damit ihr ausgeglichen bleibt, zu erschaffen. Dieses Buch bewirkt das. Ja!

JJK: Ich staunte heute jawoll nicht schlecht, als ich in dem Buch las, sowie jederzeit wieder die nummer sieben sah. Wenn ich bedenke, dass wir diesen Text bereits vor nett einem Monat schrieben sowie ich nichtsahnend – na, du weißt schon – magisch ist das schon, findest du auch?

SANANDA: Natürlich, beliebig Menschenleben ist voller Magie – sowie gibt man sich selbst diesem Lebensfluss in das göttliche Vertrauen vollends hin, ist die Alltag in die Akt etwas sehr Erfüllendes.

DIE 7

Wie gesagt, die Sieben ist die nummer die Vollendung – sowie wahrlich, derzeit vollständig sich selbst die Heilung die Speicher – die Genesung die Menschen – sowie die Herzen werden geklärt sowie in ihre Stärke gebracht: Vollendung in die Stille – bis alles sichtbar ist sowie sich selbst die Dunkelheit aufgelöst sowie dem Licht gewichen ist.

Im Kleinen, wie auch im Großen – wie die Person als Person seine irdische Fahrt vollendet, so beschließt auch die Wandelstern die Fahrt durch die träge Energierealität die dritten Dimension – beliebig Ereignis, das durch die nummer Sieben ausgedrückt ist, denn die Urbausteine des Universums, die Grundlagen dieses Mysteriums, sind durchaus auch aufgrund die Zahlen abzulesen.

Die Mathematik die Schöpfung, die Geometrie Gottes – ausgedrückt durch Zahlen sowie Formen – sind unendliche Rätsel für jene, die eingeschaltet die linearen Zeitrealität festhalten.

Dazu ist schon sehr viel Wissen auf die Speicher gelangt – sowie so ihr euch damit beschäftigen wollt, werdet ihr zu den Informationen geleitet. Eure Absicht wird das bewirken – sowie auch in dieser Angelegenheit werdet ihr mit all dem Wissen ausgestattet, das euch nützlich sowie für euren Lebensweg notwendig ist. An dieser Position nichtsdestoweniger sei nur darauf hingewiesen.

JJK: „Bilder des Leids werden tagtäglich, stündlich sowie massenhaft in eure Wohnzimmer geschafft, damit ihr in eurer Ohnmacht wie versteinert diesem Schrecken eine übermächtige Bedeutung einräumt.“ (Ich zitiere aus die 3. Offenbarung.)

DURCH DAS LESEN IM LICHT STEHEN

Das bedeutet, dass durch das Lesen dieses Buches, in dem jederzeit wieder die lichtvollen Eigenschaften, die liebenden Tatsachen, die uns Menschen am Leben erhalten, zum Ausdruck gebracht werden – dass dadurch gerade dieser Destruktivität gerade entgegengesteuert wird. Stimmt das so?

SANANDA: Durch die sich selbst ständig wiederholenden Angstparolen, die von sogenannten „realen Ereignissen“ abgeleitet sind, werden eure Energiekörper, wie bereits gesagt, von Furcht durchsetzt. Ihr bekommt Löcher, verwaschene Farben sowie dadurch diffuse Gefühlszustände in eure Aura gestreut. Das erschafft Irritation sowie Unwohlsein.

Ihr kennt euch bald nicht mehr aus, verliert die Orientierung in euch sowie könnt nicht mehr unterscheiden. Diesen Informationen aus dem Äther, die ausschließlich eingeschaltet eure Furcht appellieren, gilt es entgegenzutreten. Durch das ständige Wiederholen dieser Bilder, die in eure Wohnstuben gelangen, ist dies so machtvoll sowie wirkt sich selbst so verheerend auf euch aus.

Daher kreieren wir eine neue Realität, die Realität von Liebe. Wir präsentieren auf, was derzeit gespielt wird, sowie verdrängen so die Destruktivität in euch, damit diese sich selbst in Zukunft nicht mehr weit tun kann – das ist das Ziel, die Sinn dahinter. Daher gilt es, auch die häufigen Wiederholungen in diesem Text zu beachten.

Das ist gewollt sowie mit tiefem Sinn gekennzeichnet. Denn wie eine jederzeit wiederkehrende Absicht sollen sich selbst das Licht sowie die Liebe, die ihr seid, in euch ausbreiten – sowie dann können auch die Angstenergien, die zu euch gelangen wollen, euch Null mehr anhaben.

Es dient daher dazu, sich selbst von allen Ängsten zu erlösen sowie beliebig ständiges Potenzial von Minne sowie Freude, Friede sowie Gleichmut bei allem, was noch kommt, in euren Herzen aufrechtzuerhalten. Das ist daher Sinn dieser Übung.

Der Wind hat gedreht, doch es gilt, diese neue Entwicklung zu fördern sowie nicht wieder in alte Vorbild zurück zu driften. Darauf kommt es vor allem eingeschaltet sowie beliebig jeder Person ist aufgefordert, dem nicht tatenlos zuzusehen oder abzuwarten, bis sich selbst das Klinge wie von selbst wendet.

Übernehmt die Verantwortung für euer Leben – beladen sowie ganz! Erkennt, dass ihr es in euren Händen habt!

Was wählt ihr? Das Licht oder die Dunkelheit? Die Minne oder den Hass?

Sollen die Veränderungen, die so ersehnt sind, herbeigeführt werden, müsst ihr daran mitwirken sowie zwar eingeschaltet entscheidender Stelle: in eurem Herz! Verändert eure Lebensenergie, wechselt von die Furcht hin zur Minne – sowie ihr werdet jeder dunklen Stärke trotzen.

Diese Zeilen festigen die Lichtstruktur eurer feinstofflichen Körper, doch beliebig stetes Erneuern, Erlösen sowie Beobachten, das Erkennen die „Störfriede“ in euch, ist unablässig, wenn ihr in eurer Zentrum hart verankert bleiben wollt.

TV GERÄTE ENTFERNEN?

JJK: „Medienterror“ ist dort zu lesen – leicht jede TV Ausrüstung entfernen?

SANANDA: Tut das, ja, das ist beliebig guter Ansatz. Jeder Schritt in diese Richtung trägt dazu bei, sich selbst diesen Energien zu entziehen. Wozu benötigt ihr dieses Gerät? Um Informationen zu erhalten, wie ihr gerne als Ausrede geltend macht, um unterhalten zu werden – warum also?

Ich sage euch, warum! Weil ihr die Macht, die davon ausgeht, noch nicht erkannt habt, sowie weil ihr aus Bequemlichkeit sowie unreflektiert diese Entscheidung, es abzustreifen, aufschiebt.

Das könnt nichtsdestoweniger nur ihr bestimmen – sowie so ist eure Unterscheidungskraft gefragt, damit ihr diese Gewohnheit aus eurem Alltag hinauswerfen könnt. Es gibt doch so viele schöne Filme, werdet ihr einwenden.

Dazu sage ich euch: Dann habt ihr noch nicht begriffen, wie dieses Medium wirkt!

Selbst die schönste Film zieht die lichtvollen Energien aus eurem Energiefeld ab.

Das ist so, dort sich selbst die graue Strahlungen die von diesem Gerät ausgeht, in eure Aura schleicht, sich selbst dort festmacht sowie alles Lichtvolle vernebelt sowie später, so jemand mehrere Stunden davor verbringt, gesamter verdunkelt. Daher empfinden sich selbst die meisten Menschen später einem längeren Fernsehabend so müde sowie manchen ist kalt dabei, die Körper fröstelt durch den Entzug von Licht, es wurde währenddessen leicht entzogen.

So seid ihr träge, müde, ohne Antrieb sowie oberhalb Stunden gefangen von den Bildern, die davon ausgegangen sind. So haben auch die schönen Filme einen sehr zweifelhaften Wert.

JJK: Was daher tun, Sananda?

SANANDA: Entledigt euch dieser Plage!

JJK: Und das Kino, die Zeitungen?

SANANDA: Ein guter Ersatz, dort dies zeitlich sehr begrenzt ist, was das Kino betrifft, sowie dort ihr durch das Lesen einer Tageszeitung jederzeit noch die Mann eures Energiefeldes bleibt. Das heißt, beim Lesen unerfreulicher Nachrichten habt ihr es in die Hand, ob ihr sie in euch eindringen lasst, sie zurückweist, oder ob ihr vereinnahmt werdet dadurch.

Diese Information, mag sie auch noch so verheerend sein, könnt ihr durch Bewusstmachung von euch fernhalten, dort sie vor allem oberhalb den mentalen Region eures Wesens funktioniert – sowie durch eine klare Absicht:

Ich verweigere diesen Energien Zutritt in meine Leben!,

geschieht das auch. Das ist möglich, dort die Emotionalkörper dabei nicht angesprochen wird. So kann Null oberhalb die Emotionsschiene zu euch gelangen, beliebig wesentlicher Unterschied also, den es gerade zu beobachten gilt. Da gilt es zu unterscheiden. Zusammengefasst soll gesagt sein: Das Fernsehen informiert nicht, das Fernsehen diktiert!

Ein Verhalten, das in den Menschen die Furcht am Leben erhält. Es ist beliebig Diktat, um euer Aufführung zu steuern, die Diktatur die Angst. Ja.

JJK: Ist jawoll alles klar, eigentlich, sehr klar. Äußerst klar, wenn ich mich das so rechts überlege.

SANANDA: Ich weiß, du hast eine solche Ansicht nicht unbedingt erwartet, doch die Zeit erfordert diese Klarheit sowie auch meine Stellungsnahme dazu. Wie ihr euch allerdings entscheidet, das liegt bei jedem Einzelnen.

Doch es gibt keinen Aufschub mehr, denn die Zeit drängt. Die Zeit die Selbstbestimmung des Menschen ist angebrochen. Das bedingt einen neuen Zugang zu beinah allen Lebensbereichen des alltäglichen Lebens. Seid euch dabei eurer Verantwortung jederzeit bewusst.

Entscheidet neu sowie trennt euch von nett gewonnenen Gewohnheiten. Es zahlt sich selbst aus, ihr Geliebten, es erwartet euch so viel, doch ihr müsst euch zunächst entscheiden, bevor ihr die neuen Gaben in Anspruch nehmen könnt.

Niemand kann Zwei Herren gleichzeitig dienen!

Also zögert nicht sowie macht euch auf. Schüttelt jede Trägheit ab sowie erwacht, ja, ERWACHT!

BEFREIT EUCH!

JJK: Wir haben es daher in die Hand, uns von dieser Sklaverei zu befreien?

SANANDA: Ja, ihr, wer denn sonst? Ihr seid es, die das leiten – durch eure Gedanken, durch euer Sprechen sowie durch die Taten, die ihr setzt – ihr, wer sonst, ihr Geliebten!

JJK: Ich denke nun gesamter praktisch sowie möchte bei diesem Beispiel bleiben – sowie unsere Selbstverantwortung „weiterdenken“.

Wenn sich selbst jede Menschen vom Fernsehapparat trennen würden, hätte die Angstmache dieser Kartelle eine wesentliche Kommunikationsschiene eingebüßt sowie ihre Absichten könnten die Menschen leicht nicht mehr erreichen. Liege ich dort richtig?

SANANDA: Würden das jede Menschen so handhaben, wäre die Menschheit augenblicklich freier in ihren Entscheidungen. Die Beeinflussung würde aufhören, sowie die neuen Entscheidungen auf allen Gebieten des gesellschaftlichen Lebens würden dann die Signatur einer bewussten Menschheit tragen.

Da ihr auf die Minne ausgerichtete Wesenheiten darstellt, würde sich selbst das in euren Entscheidungen spiegeln. Ihr würdet umsonst sowie euch entsprechend eurer Entschlüsse orientieren. Die Auswirkung wäre in die Akt eine aus heutiger Sicht unvorstellbare. Friede würde sich selbst in euren Herzen ausbreiten sowie eure Entscheidungen beruhten auf dem Grundprinzip, das in euch angelegt ist: dem Prinzip die Liebe.

Denn die Bilder, die durch dieses Gerät in euer Leben gelangen, schädigen euch nachhaltig, sowie ihr könnt euch nicht davon freimachen. Das ist beliebig unsagbares Übel, dem ihr euch nur durch „Verzicht“ entziehen könnt.

Alles klar, Jahn?

JJK: Ja, das ist es, Sananda. Es wird jawoll jederzeit konkreter, was du zu den Menschen sagst.

SANANDA: Es ist notwendig, auch für das alltägliche Leben solche neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

JJK: Ja, ich kann das nett bestätigen. Denn als ich vor Jahren meine drei(!) Fernsehapparate später sowie später entfernte, konnte ich zu Beginn gar nicht korrekt abschätzen was das für Auswirkungen haben würde. Kurze Zeit trat sogar etwas „Langeweile“ ein, denn was tat ich bisher abends später einer meist anstrengenden Projekt im Caféhaus? Ich zappte durch die Programme – sowie so vergingen die Stunden.

Bald jedoch erkannte ich den Segen dieser Entscheidung, viel mehr Kreativität, Eigenbeschäftigung, sei es durch Meditation, dem Schreiben oder leicht mal spazieren zu gehen, beliebig Buch zu lesen, usw. Immer ohne diesen Energieverlust, den das Fernsehen in mich auslöste – sowie auch die Träume änderten sich selbst schlagartig, dort ich leicht keine Bilder aus dem TV mehr bearbeiten musste (das Eind die Albträume, für mich jedenfalls!).

Aus heutiger Sicht kann ich das jedem Leser nur sehr empfehlen: Trennt euch von dieser Truhe sowie nehmt euer Leben wieder in eure Hand!

SANANDA: Eine große Entscheidung, die vieles ans Licht bringt, denn es wird so viel Kraft umsonst dadurch. Versucht es mal. Probiert es leicht mal aus. Beginnt eure eigenen Gedanken zu denken sowie eure eigenen Gefühle zu leben, eure eigenen Bilder zu kreieren – von einer Welt ohne Krieg, ohne Hinterlist, ohne Hass. Erschafft solcherart eine Neue Erde. Ja!

Verfahrt genauso mit den Handys.

JJK: In „JETZT BIST DU DA“ sagst du ausdrücklich, dass du keine Empfehlung dazu abgibst, dort jeder für sich selbst bestimmen soll. Nun beziehst du gesamter hell Stellung. Warum, Sananda?

SANANDA: Heute empfehle ich das eindringlich, denn die Zeit für direkte Anleitungen für euer „praktisches Leben“ ist gekommen. Nicht jede können sich selbst „frei“ entscheiden, dort sie eingenebelt in flach diesen Energien sind.

Daher breche ich damit das Eis, diese Erstarrung, die ihr Handeln ausschließt. Die Entschluss bleibt bei jedem Einzelnen, die kann, darf sowie werde ich keinem Wesen abnehmen, doch es ist Zeit, auch dafür eine klare Empfehlung abzugeben, denn:

DIE ZEIT DRÄNGT!

JJK: Was heißt das: „Die Zeit drängt?“

SANANDA: Dass das Tempo die Veränderungen zunimmt, mit jedem Tag, sowie dass ihr erwachen sollt, damit ihr aufsteigen könnt ins Licht. Damit so viele Menschen wie nur möglich diesen Prozedur mitgehen können, denn keiner wird vergessen sowie einem jeden wird alles geboten, um seine Entscheidungen begegnen zu können.

Daher sind diese eindeutigen Aussagen von mich erforderlich. So können auch jene Menschen, die sich selbst bisher noch im Tiefschlaf befinden, die Dringlichkeit des Gesagten erkennen.

Jeder erhält Gegebenheit um Gegebenheit, das ist damit gemeint, wenn ich sage, dass niemand vergessen werden soll. Schließlich sollen jede Menschen erreicht werden.Damit die Menschheit in ihre Stärke findet, ist dieses Wissen erforderlich. Nehmt es an! Ja, nehmt es an, ihr Geliebten!

JJK: Damit wäre wohl zunächst einmal alles gesagt, wie ich das einschätze. Ich finde das wahrhaft stark.
Danke, Sananda!

SANANDA: Ja, diese Offenbarung ist besprochen sowie nun vollends gegeben. Der Wind hat gedreht sowie ihr werdet herangeführt eingeschaltet jede Entscheidungen, die in euch die Feuer die Minne aufrechterhalten.

Bleibt in die Minne sowie seid wachsam.

So sei es!

„Und dann schaute ich, sowie siehe,
eine Tür wurde im Luft geöffnet,
und eine Stimme, die von allen Seiten erdröhnte,
wie eine Trompete, sprach zu mir:
Komm herauf, hierher,
und ich will dir Dinge zeigen,
die später passieren müssen.
Und augenblicklich war ich dort, im Geist,
an die Schwelle die offenen Tür.
Und ich trat durch die Tür in beliebig Ozean strahlenden Lichts.
Und in die Zentrum des blendenden Ozeans von Glanz war beliebig Thron, sowie auf dem Thron saß einer, dessen Fressage verhüllt war.
Und um den Thron herum war beliebig Regenbogen,
der schimmerte wie in Smaragd.
Und um den Thron waren dreizehn Sitze,
und auf den Sitzen sah ich dreizehn Älteste sitzen,
die in weiße Gewänder gehüllt waren,
ihre Gesichter verborgen durch wirbelnde Wolken des Lichts.“

…und einige Zeilen weiter

„Und dann sah ich in die rechten Hand dessen,
der auf dem Thron saß mit verhülltem Gesicht,
ein Buch, in dem etwas geschrieben stand,
versiegelt mit sieben Siegeln.
Und ich sah einen Engel, die mit lauter Stimme ausrief:
Wer ist wert, die Siegel zu lösen
und dieses Buch zu öffnen?
Und kein Wesen im Himmel, noch auf Erden,
noch unter die Speicher war fähig,
das Buch zu öffnen, noch hineinzuschauen.
Und ich weinte, weil das Buch sich selbst nicht aufmachen ließ,
noch lesen konnte, was drinnen geschrieben stand.
Und einer die Ältesten sagte zu mir:
Weine nicht, strecke deine Hand aus sowie nimm das Buch,
ja, dieses Buch mit den sieben Siegeln, sowie öffne es;
denn es wurde für dich geschrieben,
der du zugleich die Niedrigste die Niederen bist
und die Höchste die Hohen.“


(Das Evangelium die Essener, Seite 128 ff.)

Du bist ermächtigt.



Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel