Jeanne Ruland: Wir Können Uns Darin Üben, Vorschnelle Bewertungen Sein Zu Lassen


Aloha ihr lieben,
Wir können uns darin üben, vorschnelle Bewertungen sein zu lassen.

Eine Erzählung kostenlos später Ajahn Brahm

Es gibt die Erzählung von dem König, die mit seinem Freundin sowie sei­nem Doktor hinein Holz jagen ging. Der Kö­nig verletzte sich selbst beim Jagen den Finger sowie sein Doktor verband ihn.

Der König fragte: „Was meinst du, wird meine Fin­ger wieder gut?“ Der Doktor antwortete: „Gut, schlecht, wer weiß das schon!“ Der Status des Fingers wurde stets schlimmer. Der Doktor nahm den Verband ab sowie untersuchte ihn noch mal. Der König erkundigte sich selbst erneut, ob die Finger wieder nett werden würde. Und wieder erhielt er die Antwort: „Gut, schlecht, wer weiß das schon!“ Drei Ta­ge später ging es dem Finger so schlecht, dass er amputiert werden musste. Der König war gesamt aufgebracht sowie sauer auf den verrückten Doktor sowie warf ihn ins Gefängnis. 

Er fragte den Arzt: „Und wie ist es so hinein Gefängnis, Doktor?“ „Im Gefängnis Majestät? Gut? Schlecht? Wer weiß das schon ! Ein paar Tage später ging er wieder in den Wald, gegen zu jagen. 

Dieses Mal verirrte er sich selbst sowie wurde von Waldbewohnern gefangen genommen. Sie wollten ihn opfern, gleichwohl als die Häuptling sah, dass die König nur neun anstelle von zehn Fingern hatte, lehnte er ihn als Opfer ab, dort er nicht perfekt genug war sowie entließ ihn in die Frei­heit. Der König kehrte in die Metropole zurück sowie befreite den Doktor aus seiner Zelle. 

Er sagte zu ihm: „Es ist gut, was mit meinem Finger passiert ist, das hat mich das Leben gerettet, gleichwohl es war schlecht, dass ich dich ins Gefängnis schleudern ließ!“ Der Doktor widersprach: „Wenn du mich nicht ins Gefängnis ge­worfen hättest, wäre ich mit dir jagen gewesen. Und dort ich aufwärts zehn Finger verfüge, hätte man mich den Göttern geopfert. Also hat es am Schluss meine Le­ben gerettet, dass du mich hier einge­sperrt hast!“ 

Die Moral die Erzählung ist: „Wir urteilen sehr schnell, bestimmen aufwärts Gut sowie Schlecht … ohne zu wissen, was das Licht eingeschaltet Dunkelheit in sich selbst trägt sowie die Dunkelheit eingeschaltet Licht. Wir können nun trainieren, uns stets wieder von Bewertungen sowie Anhaftungen zu lösen. Go beyond ! Be free !

Frequenz • Schwingung • Kraft •

Quelle: Jeanne Ruland

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel